„In einer Zeit der dauernden öffentlichen Bewertung ist es um so wichtiger, die Kommunikation mit anderen Unternehmern, Kunden und Menschen allgemein auf ein höchstmögliches Maß an Professionalität zu bringen“

Kommunikation - Seminar 1 - Positive Einflussnahme statt Eskalation!

Welche Sprache sprechen wir wirklich?

In einem traditionellen Kommunikationstraining wird sehr stark auf Sprache und aktives Zuhören sowie Gestik, Mimik und Körpersprache geachtet. Es handelt sich hierbei um durchaus wichtige Faktoren, doch machen sie insgesamt nur 40 % der Gesamtkommunikation aus.
Unser Augenmerk wird in diesem Training neben den oben genannten auch auf einem Schwerpunkte liegen, der oft gar nicht oder nur unzureichend berücksichtigt und durchleuchtet wird. Die emotionale oder auch emphatische Ebene macht ganze 60% unserer Gesamtkommunikation aus.
Wer die Kommunikation eines emotionalen Systems, wie z.B. Wut versteht, kann positiv auf die Emotion Einfluss nehmen. Im Training vermitteln wir, wie Ihre Mitarbeiter mit den Gefühlen, die aus z.B. Beleidigungen, Beschimpfungen oder Aggression entstehen, professionell umgehen können.
In einer Zeit der dauernden öffentlichen Bewertung ist es um so wichtiger, die Kommunikation mit anderen Unternehmern, Kunden und Menschen allgemein auf ein höchstmögliches Maß an Professionalität zu bringen und bei möglichst jedem Gesprächspartner ein positives Gefühl zu hinterlassen.
Denn das Gefühl ist am Ende das, was bleibt und das, woran sich unsere Gesprächspartner erinnern.

  • Die verschiedenen Kommunikationskanäle
  • Verbale Kommunikationstechniken
  • Mentale Kommunikationstechniken
  • Die verschiedenen Kommunikationstypen
  • Körpersprache, Mimik, Gestik
  • Sprache und aktives Zuhören
  • Kommunikation auf emotionaler und emphatischer Ebene
  • Gespräch aus Sicht des Kunden
  • Umgang mit „emotionalen“ Kunden
  • Deeskalation durch Anwendung der „richtigen“ Sprache
  • Mentalpositive Impulsgebung
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung
  • Emotionen als Lösungsverhinderer
  • Eigener Einfluss auf Kunden, Kollegen und das ganze Unternehmen
  • Beobachtung und Umgang mit der eigenen Gefühlslage
  • Praktische Anwendung und Training der verschiedenen Aspekte
  • Praktische Anwendung und Training der verschiedenen Aspekte
  • Die eigenen Kommunikationsfähigkeiten verbessern
  • Sicherer werden im Umgang mit „emotionalen“ Kunden
  • Lernen, aktiv die Gesprächsführung zu übernehmen
  • Jeden Kunden oder Gesprächspartner innerhalb kürzester Zeit in einen positiven und lösungsorientierten Gesprächsverlauf lenken können
  • Unabhängig von Anfangsstimmung des Gesprächspartners ein positives Gefühl bei ihm hinterlassen

Positive Einflussnahme statt Eskalation

Live Online - Seminar Systematische Neukundengewinnung 1: Praxistaugliche Techniken der Kaltakquise effektiv einsetzen

Begeistern Sie Ihre Kunden mit einer optimalen Vertriebsstrategie. Zielorientierte, sympathisch und gut vorbereitete Verkaufsgespräche führen Sie zum Erfolg. Systematik in die Kaltakquise bringen – Attraktive Instrumente der Kundenansprache – Tipps und Tricks für telefonische und persönliche Akquisegespräche – Effektive telefonischeTerminvereinbarung – Behandlung der Standardeinwände mit einer strategischen Einwandbehndlung – Ängste und Hemmungen bei der Kaltakquise überwinden. Unser Augenmerk wird in diesem Training neben den oben genannten auch auf einem Schwerpunkte liegen, der oft gar nicht oder nur unzureichend berücksichtigt und durchleuchtet wird. Die emotionale oder auch emphatische Ebene macht ganze 60% unserer Gesamtkommunikation aus.

Wer die Kommunikation eines emotionalen Systems, wie z.B. Wut versteht, kann positiv auf die Emotion Einfluss nehmen. Im Training vermitteln wir, wie Ihre Mitarbeiter mit den Gefühlen, die aus z.B. Beleidigungen, Beschimpfungen oder Aggression entstehen, professionell umgehen können.
In einer Zeit der dauernden öffentlichen Bewertung ist es um so wichtiger, die Kommunikation mit anderen Unternehmern, Kunden und Menschen allgemein auf ein höchstmögliches Maß an Professionalität zu bringen und bei möglichst jedem Gesprächspartner ein positives Gefühl zu hinterlassen.
Denn das Gefühl ist am Ende das, was bleibt und das, woran sich unsere Gesprächspartner erinnern.

Systematische Neukunden- gewinnung

  • Akquisitionserfolge strategisch Planen und durchführen Systematik in die Kaltakquise bringen
  • Attraktive Instrumente der Kundenansprache
  • Wie telefoniere ich richtig: Die Macht der Stimme und Emotionen
  • Einfache Einwandbehandlung mit unserem Modulsystem
  • Die 10 schlimmsten Einwände überlisten
  • Einwände mit der richtigen Nutzenargumentation aushebeln
  • Tipps und Tricks für telefonische und persönliche Akquisegespräche
  • Effektive telefonische Terminvereinbarung
  • Der Einsatz von Telefonskripten
  • Typische Abwehrversuche durchschauen und umgehen
  • Unterschiede zwischen Einwand und Vorwand
  • Selbststeuerung und Selbstmotivation in der Kaltakquise
  • Ängste und Hemmungen bei der Kaltakquise überwinden
  • Umgang mit Hemmungen und Rückschlägen
  • Entwicklung realistischer Erwartungen
  • Empfehlungsmarketing als Instrument der Akquisition

Nicht nur in Zeiten stagnierender Märkte ist die systematische Neukundengewinnung eine der wichtigsten unternehmerischen Herausforderungen. Denn nur so können bisher versteckte Kundenpotentiale und Umsatzpotentiale gefunden und aktiviert werden. Allerdings sind erfolgreiche Verkäufer nicht unbedingt auch erfolgreiche Akquisiteure. Gerade das Thema Kaltakquisition ist bei vielen Vertriebsmitarbeitern mit Ängsten und Hemmungen besetzt. Dies liegt häufig lediglich daran, dass das Handwerkszeug der Akquisition unbekannt ist oder nicht optimal beherrscht wird. Dieses Intensiv-Training befähigt die Teilnehmer, aktiv, systematisch und mit Spaß den Kontakt zu neuen Kunden aufzubauen und zu gewinnen. Hierzu vermittelt das Training ein effektives Know-How aus Techniken und Kniffen der Kaltakquise und der Neukundengewinnung. Mit diesem Know-How können die Teilnehmer auch schwierige Ansprechpartner zu neuen Kunden entwickeln. In diesem Training entwickeln und verfeinern die Teilnehmer ein fundiertes Handwerkszeug, mit dem es Ihnen leicht fallen wird, neue Kunden zu akquirieren und neue Umsatzpotentiale zu erschliessen.

Coachings

Basis-Coaching

Zeit:
1x Tagescoaching á 7h live
1x online á 1,5h

Teilnehmer:
1 Person
weitere Personen mit Aufpreis

Inhalte:
Grundcoaching + Kundenthema

Kraft / Energie
Gefühle
positive Einflussnahme
Wut / Zweifel / Angst
Power Up / Down

Profi-Coaching

Zeit:
2x Tagescoaching á 7h live
3x online á 1,5h

Teilnehmer:
1 Person
weitere Personen mit Aufpreis

Inhalte:
Grundcoaching + Kundenthema

Kraft / Energie
Gefühle
positive Einflussnahme
Wut / Zweifel / Angst
Power Up / Down

mehrere Trainingseinheiten

Expert-Coaching

Zeit:
4x Tagescoaching á 7h live
2x online á 1,5h

Teilnehmer:
1 Person
weitere Personen optional

Inhalte:
Grundcoaching + Kundenthema

Kraft / Energie
Gefühle
positive Einflussnahme
Wut / Zweifel / Angst
Power Up / Down

Themenanalyse / festlegen

Gruppenseminar offen

Zeit:
1x Tagescoaching á 7h live

Teilnehmer:
min. 5 Personen
max. 15 Personen

Inhalte:

Grundseminar

Kraft / Energie
Gefühle
positive Einflussnahme
Wut / Zweifel / Angst
Power Up / Down

Gruppenseminar Firma

Zeit:
1x Tagescoaching á 7h live

Teilnehmer:
5 Personen incl.
weitere Personen mit Aufpreis

Inhalte:

Grundseminar

weitere Inhalte mit GL vereinbart

Sprechen Sie mich gerne auf individuelle Wünsche an und wir konzipieren ein für Sie passendes Coaching!

 

Preise auf Anfrage

„Wenn man mit Ralf zusammenarbeiten darf, dann spürt man wie er aus allen Poren seines Körpers positive Stimmung verbreitet und dir die Möglichkeit gibt, diese positive Energie auch für dich zu nutzen. […] „

Gerrit Kandora
Geschäftsführer Finanzdienstleistung